Winfriedschule belegt den 2. Platz beim Kreisentscheid im Tischtennis

22.11.2019 21:50

Von: Thomas Huke

Am Mittwoch, dem 20.11.2019, fand in der Wilmingtonhalle der Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis statt.
Die Mannschaft der Winfriedschule, bestehend aus Connor Horr (5a), Bastian Huke (6a), Julian Herbert (6b), Aaron Witzel (7F1), Bengt Reinhard (7F1) und Jakob Röder (7F3), die von Herrn Huke zum Wettkampf begleitet wurde, musste in drei Spielen gegen die Mannschaften des Domgymnasiums, der Bardoschule und der van-Galen-Schule Eichenzell antreten.
Zunächst galt es jedoch einen Vielseitigkeitswettbewerb zu meistern. An den vier Stationen dieses Wettbewerbs, bei denen Slalom-, Lauf- und Geschicklichkeitsaufgaben zu absolvieren waren, war unser Team so gut, dass der 1. Platz heraussprang.
Die Wertung dieses Wettbewerbs ist jedoch nur gering, sodass sich nur der Sieger des Tischtenniswettbewerbs für die nächste Runde, den Regionalentscheid, qualifiziert.
In den beiden Spielen gegen die Bardoschule und die van-Galen-Schule Eichenzell zeigte sich unsere Mannschaft souverän und gewann jeweils 8:1. Da das Domgymnasium gegen dieselben Gegner auch gewann, standen die beiden Kandidaten für den Tagessieg nun fest.
Im Spiel gegen den Favoriten konnte unser Team einige Satzgewinne und sogar einen Spielgewinn verbuchen, musste sich am Ende jedoch erwartungsgemäß mit 1:8 geschlagen geben.
Angesichts des bereits zum Kreisentscheid sehr hohen Spielniveaus ist dieser 2. Platz ein toller Erfolg für das Team der Winfriedschule, herzlichen Glückwunsch an unsere sechs Spieler!



Nach oben