Sommerferien = Ausruhzeit?

01.09.2010 12:08

Von: Thomas Huke

Diese Gleichung gilt für einige talentierte Sportlerinnen und Sportler der Winfriedschule nicht. Und da in der Sommerzeit häufig Meisterschaften in vielen Sportarten stattfinden, war nicht an ausruhen zu denken, sondern es standen Titelkämpfe auf dem Programm.

Besonders erfolgreich in ihren Sportarten waren

  • Sara Gambetta in der Leichtathletik (Vizejuniorenweltmeisterin im Mehrkampf, Deutsche Meisterin im Hochsprung, 2. Platz im Weitsprung und 4. Platz im Kugelstoßen), die aus sportlichen Gründen auf ein Sportinternat in Frankfurt am Main gewechselt ist.
  • Hanna Gambetta, Klasse 9 FL, in der Leichtathletik (15. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf und 2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften im Mehrkampf).
  • Lena Aderhold, Klasse 9 F1, in der Leichtathletik (4. Platz bei den Hessischen Meisterschaften und Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Fünfkampf, Block Lauf).
  • Luca Grittner, Klasse 9 F1, in der Leichtathletik (2. Platz bei den Hessischen Meisterschaften und Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Fünfkampf, Block Lauf).
  • Christopher Massini, Klasse 6 L2, im Kajakfahren (5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Classic-Wettbewerb und 8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint-Wettbewerb).
  • Julius Stark, Klasse 12, im Kanu Wildwasserrennsport (1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint Einzel-Wettbewerb, 2. Platz bei den Europameisterschaften im Sprint Mannschafts-Wettbewerb und 3. Platz bei den Europameisterschaften im Sprint Einzel-Wettbewerb).
  • Annika Aderhold Klasse 7 FL, in der Leichtathletik (Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften im Fünfkampf).

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Sport!

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Hanna Gambetta, Lena Aderhold, Luca Grittner, Christopher Massini und Julius Stark



Nach oben