"Grenzgänger" - Aufführung einer Eigenproduktion des Grundkurses Darstellendes Spiel Q2

04.07.2016 20:05

Von: Matthias Flory

 

Mit dem Projekt Grenzgänger hat der Grundkurs Darstellendes Spiel Q2 unter Leitung von Herrn Flory ein komplettes Stück selbst konzipiert und auf die Bühne gebracht.

Grenzen - seien es reale oder imaginäre, körperliche oder psychische, kulturelle, soziale oder emotionale- überall in unserem Alltag begegnen sie uns. Auch Steffen sind diese bekannt: Als junger Mann stehen ihm eigentlich alle Türen offen, dennoch fühlt er sich in seinem Alltag eingegrenzt. Auf eine Odyssee verschiedener Begegnungen lernt er seine Möglichkeiten zu nutzen und über sich hinauszuwachsen.

Dabei wird er von einem stillen Beobachter begleitet, der das Geheimnis des Grenzgängertums bereits entschlüsselt zu haben scheint. Aber ist er sich der Gefahren bewusst?

Werfen Sie mit uns gemeinsam einen Blick in die menschliche Psyche; lernen Sie sich selbst zu hinterfragen und gewinnen Sie eine neue Perspektive auf das Zusammenleben der Menschen.

Die Eigenproduktion Grenzgänger wird am Samstag, den 09.07.2016, um 19.00 Uhr in der Aula der Winfriedschule aufgeführt. (Einlass 18.30 Uhr). Der Eintritt ist frei, Spenden sind sehr willkommen.

Die Akteure freuen sich auf ein zahlreiches Publikum. Die Plakate wurden von Schülerinnen und Schülern des Grundkurses Kunst Q2 gestaltet.

 



Nach oben