Finale der Mini-WM

06.04.2011 22:08

Von: Thomas Huke

Am 29. März fand in der Kreissporthalle Neuhof die Finalrunde der Frauen Mini-WM der Fuldaer Zeitung statt.

Unser Team, das die Mannschaft von Norwegen stellt, konnte sich dank guter Abwehrleistungen und einem entscheidenden Tor von Lena Ziegler eine Woche zuvor an gleicher Stelle für diese Finalrunde qualifizieren. In der Gruppe unserer Mannschaft waren die Teams Japan, Deutschland und Schweden.

Wie in der Vorwoche wollten sich zahlreiche Klassenkameraden und Freunde dieses Spektakel nicht entgehen lassen und kamen extra nach Neuhof, um unsere Spielerinnen mit Transparenten und lautstarken Anfeuerungsrufen zu unterstützen.

Trotz der guten Vorbereitung durch Sportlehrer Mengel, der die sportliche und taktische Leitung übernahm, wurde jedes der drei Gruppenspiele mit 0:1 verloren, was auch daran lag, dass unsere Norwegerinnen auf zwei gesundheitlich angeschlagene Stammkräfte verzichten mussten. Gegen die Schwedinnen fiel das entscheidende Tor gar erst wenige Sekunden vor dem Abpfiff. Das anschließende Spiel um Platz 7 wurde gegen Nordkorea im Siebenmeterschießen ausgetragen und 0:2 verloren.

Doch die Enttäuschung über die Niederlagen hielt sich in Grenzen: Die Spielerinnen hatten viel Spaß im gesamten Turnierverlauf und die knapp 60 norwegischen Schlachtenbummler wurden mit spannenden Spielen für ihre Anreise belohnt.

Abschließend bleibt im Namen aller Beteiligten festzuhalten:

Liebe Spielerinnen, Fans und Helfer: Vielen Dank dafür, dass diese Mini-WM so ein tolles Erlebnis geworden ist! Und vielen Dank ebenfalls an Herrn Mengel, der viel Freizeit mit unserer Nationalmannschaft auf dem Fußballplatz verbracht hat!

 



Nach oben