Winfriedschüler als Reporter beim Tischtennis Pokalfinale

22.01.2015 21:07

Von: Jens Romstadt

... am 20.12.2014 in der Esperantohalle

Auf Initiative der Winfriedschule konnte man für den 20.12.2014 Eintrittskarten für das Tischtennis Pokalfinale erwerben. Da die Winfriedschule den zweiten Platz im Kartenvorverkauf an die Schüler erreichte, durfte sie als Preis drei Schüler entsenden, welche als Schülerreporter vor Ort an den Pressekonferenzen teilnehmen und Fragen an die Profis stellen konnten.

Es war ein tolles Erlebnis auch mal hinter die Kulissen schauen zu können, wo die Spieler des Austragungsvereins der TTC Rhönsprudel Fulda-Marberzell, aber auch Profis wie Timo Boll der aktuell  in der Weltrangliste auf Platz 9 steht, sich für das Spiel aufwärmten.

Auch fanden wir, Lukas Schmitt, Fritz Sturm und Jens Romstadt, es toll, dass wir der Fuldaer Zeitung bei der Arbeit an einem Artikel helfen konnten, sowohl beim Schreiben als auch beim Fotografieren.

Kostenlose Verpflegung und ein T-Shirt gehörten auch zum Inhalt des Preises.

Während des Spiels ist uns aufgefallen das einige Spieler vor dem Aufschlag immer die

Platte abgewischt oder berührt haben. Eigene Recherchen ergaben, dass es eine Art Ritual sei, aber auch dazu diene den Gegner zu verunsichern.

Leider hat der TTC Rhönsprudel Fulda-Marberzell den Pokalsieg nur knapp an Borussia Düsseldorf abgeben müssen. Platz zwei ist aber aus unserer Sicht eine starke Leistung gewesen.



Nach oben