Eine etwas andere Sportstunde

15.04.2014 11:50

Von: Helen Wagner (Klasse 9F1)

Am Freitag, den 4. April 2014, hat uns jemand ganz besonderes an der Winfriedschule besucht. Die drei Tischtennisspieler des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell Patrick Franziska, Wang Xi und Ruwen Filus kamen mitsamt Trainer Qing Yu Meng und Manager Stefan Frauenholz zu uns, um uns ihren Sport zu demonstrieren.

Natürlich war fast die ganze Schule während der großen Pause um die Tischtennisplatte in der großen Turnhalle versammelt, um den Profispielern Patrick Franziska und Wang Xi bei ihrem spektakulären Duell zuzuschauen, das sie der Schulgemeinde boten. Mit beeindruckender Schnelligkeit und Ballplatzierung lieferten sich die beiden Profis einen spannenden Kampf mit einigen Showeinlagen. Nach dem Spiel wurden fleißig Autogramme verteilt und Fotos gemacht, bevor die Schüler wieder in den Unterricht gingen. In der folgenden Sportstunde hatten die Schüler der 9F1 die einmalige Chance einem Bundesliga- bzw. Nationalspieler an der Tischtennisplatte gegenüber zu stehen.

Viele, auch die Lehrer, versuchten vergeblich ihr Glück wobei das Spielniveau der meisten Schüler für die Spieler des TTC wohl eher eine Aufwärmübung war. Trotzdem hatten wir die Chance, bei Rundlauf und Einzelspielen Karten für das Heimspiel am folgenden Sonntag des TTC gegen den TTC Hagen zu gewinnen, was viele Schüler auch geschafft haben.

Für uns war es eine tolle Erfahrung, einmal mit solchen Weltklassespielern in Kontakt zu kommen, denn wann hat man schon einmal die Chance dazu?!

Wir, die Schüler der Winfriedschule, möchten uns ganz herzlich beim Team des TTC Fulda - Maberzell für ihren Besuch bedanken und auch bei Herrn Huke, der den Besuch organisiert hat. Es war ein unvergesslicher Tag!



Nach oben